Preisträger und Vorstand der Adelheid Windmöller-Stiftung freuen sich über die hervorragenden Prüfungsergebnisse: (v.l.) Peter Steinbeck, Julian Schöning, Dennis Neumann, Simon Döhring, Aaron Westermann, Florian Günther und Elisabeth Braumann.

Adelheid Windmöller-Stiftung zeichnet die besten Absolventen der W&H Academy aus

Julian Schöning, Dennis Neumann, Simon Döhring und Aaron Westermann haben ihre Berufsausbildung bzw. ihr Bachelorstudium mit Bestnote abgeschlossen und wurden dafür jetzt mit dem Preis der Adelheid Windmöller-Stiftung für die besten Absolventen der W&H Academy ausgezeichnet. Der Preis ist mit jeweils 500 Euro dotiert und wird von der Adelheid Windmöller-Stiftung jährlich vergeben.

„Leistung soll sich lohnen und dann auch belohnt werden, das ist einer der Grundgedanken, auf dem diese Auszeichnung beruht“, sagte Elisabeth Braumann, Geschäftsführender Vorstand der Adelheid Windmöller-Stiftung, bevor sie gemeinsam mit ihrem Vorstandskollegen Florian Günther die Auszeichnungen vornahm.

Für den besten Abschluss in der Berufsausbildung 2021/22 wurden aufgrund von Punktgleichheit in diesem Jahr gleich drei Absolventen ausgezeichnet:

Julian Schöning hat seine Ausbildung zum Elektroniker mit 95 Prozent abgeschlossen; das entspricht der Note Sehr gut.

Ebenfalls 95 Prozent und damit die Note Sehr gut erreichte Dennis Neumann, der eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker abschloss.

Dritter im Bunde ist der Technische Systemplaner Simon Döhring. Auch er konnte sich über ein Sehr gut in der Facharbeiterprüfung freuen.

Die Auszeichnung für den besten Bachelorabschluss ging in diesem Jahr an Aaron Westermann, der sein Studium zum Bachelor of Science Maschinenbau an der FH Osnabrück mit der Traumnote 1,27 abschloss. Damit erreichte er den besten Bachelorabschluss, seitdem der Preis der Adelheid Windmöller-Stiftung verliehen wird. In diesem Jahr fand die Preisverleihung bereits zum sechsten Mal statt.

Neben einer Urkunde und einem symbolischen Scheck erhielten die vier Absolventen auch den Award der Adelheid Windmöller-Stiftung, der – mit einer entsprechenden Gravur versehen – jedem Preisträger als Erinnerung überreicht wird.

Mit dieser Auszeichnung möchte die Adelheid Windmöller-Stiftung sowohl jungen Menschen einen zusätzlichen Anreiz bieten, sich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der W&H Academy zu entscheiden, als auch die Auszubildenden und Studenten motivieren, auf einen besonders guten Abschluss hinzuarbeiten.