Die Vorstandsmitglieder der Adelheid Windmöller-Stiftung (v.l.) Florian Günther (seit 2015), Henriette Wagner (seit 2015), Peter Steinbeck (seit 2021), Dr. Jürgen Vutz (2015 – 2021) und Elisabeth Braumann (seit 2015).

Neubesetzung des Vorstands

Nachdem Dr. Jürgen Vutz zum 31. Dezember 2021 sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Windmöller & Hölscher Verwaltungs SE niedergelegt hat, war eine Neubesetzung des Stiftungsvorstands erforderlich.

Nach §5 der Stiftungssatzung besteht der Vorstand der Adelheid Windmöller-Stiftung aus drei natürlichen Personen. Ihm sollen stets Abkömmlinge der beiden Schwestern von Adelheid Windmöller, Gisela Wagner und Ingeborg Günther, und ein Mitglied der Geschäftsführung der persönlich haftenden Gesellschafterin der W&H KG angehören. Die Amtszeit des Vorstands beträgt fünf Jahre. Die mehrfache Bestellung ist möglich.

Nach dem Ausscheiden von Dr. Jürgen Vutz wurde Peter Steinbeck, Vorstandsvorsitzender der W&H Verwaltungs SE, in der ersten Vorstandssitzung in 2020 zum Vorstandsmitglied gewählt.

Der neue Vorstand der Adelheid Windmöller-Stiftung besteht aus Elisabeth Braumann (Geschäftsführender Vorstand), Florian Günther und Peter Steinbeck. Zum erweiterten Vorstand gehören Adelheid Windmöller als Ehrenvorsitzende und Henriette Wagner als beratendes Vorstandsmitglied.

„Im Namen des gesamten Vorstands danke ich Ihnen für fünf gemeinsame Jahre, in denen Sie die Arbeit der Stiftung mit Ihrer Erfahrung stets engagiert und mit Rat und Tat unterstützt haben“, sagte Elisabeth Braumann zum Abschied. „Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Arbeit auch in Zukunft mit Interesse begleiten.“