Auszeichnung der besten Absolventen der W&H Academy 2020/21

Leon Grabow, Luca Stegemann, Patrick Schwirz und Niklas Ruhe sind die Preisträger des Adelheid Windmöller-Preises für die besten Absolventen der Windmöller & Hölscher Academy 2020/21.   Der Preis ist mit jeweils 500 Euro dotiert und wird von der Stiftung jährlich vergeben.

Ein Stück Normalität in dieser Corona gebeutelten Zeit und Anerkennung der hervorragenden Leistungen, die die Absolventen trotz all der Einschränkungen und Belastungen durch die Pandemie ertragen mussten, so  bezeichnete Elisabeth Braumann, geschäftsführender Vorstand der Adelheid Windmöller-Stiftung die Preisverleihung in diesem Jahr. „ Schule und Studium online per Microsoft Teams oder Zoom – Lernen auf Distanz, was das wirklich bedeutet, kann nur derjenige wirklich beurteilen, der es selbst erlebt hat. Das geht an niemandem spurlos vorüber, und aktuelle Studien belegen, dass insbesondere junge Menschen psychisch darunter leiden.“ Umso höher seien daher die hervorragenden Prüfungsergebnisse zu werten. „Sie können sehr, sehr stolz sein, unter diesen Bedingungen eine so gute Prüfung abgelegt zu haben!“

Für den besten Abschluss in der Berufsausbildung 2020/21 wurden aufgrund von Punktgleichheit gleich drei Absolventen ausgezeichnet:

Leon Grabow schloss seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit der Note sehr gut (92%) ab.

Luca Stegemann machte eine Ausbildung zum technischen Systemplaner und erreichte ebenfalls die Note sehr gut (92%).

Dies gilt auch für Patrick Schwirz, der ebenfalls eine Ausbildung zum technischen Systemplaner  absolvierte und mit der Note sehr gut (92%) abschloss.

Den besten Bachelorabschluss erreichte Niklas Ruhe. Er schloss sein Studium zum Bachelor of Science Elektrotechnik mit der Gesamtnote 1,8 ab.

Neben einer Urkunde und einem symbolischen Scheck erhielten die vier Absolventen auch den Award der Adelheid Windmöller-Stiftung, der – mit einer entsprechenden Gravur versehen – jedem Preisträger als Erinnerung überreicht wird.

Mit dieser Auszeichnung möchte die Adelheid Windmöller-Stiftung  sowohl jungen Menschen einen zusätzlichen Anreiz  bieten, sich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der W&H  Academy zu entscheiden, als auch die Auszubildenden und Studenten motivieren, auf einen besonders guten Abschluss hinzuarbeiten.

Der Preis für die besten Absolventen der Academy wurde bereits zum fünften Mal verliehen.

Adelheid Windmöller Stiftung