Auszeichnung der besten Absolventen der W&H Academy 2019/20

Ole Meinecke, Thorben Südhoff und Leon Schulte haben ihre Berufsausbildung bzw. ihr Bachelorstudium mit Bestnote abgeschlossen und wurden dafür mit dem Preis der Adelheid Windmöller-Stiftung für die besten Absolventen der W&H Academy ausgezeichnet. Der Preis ist mit jeweils 500 Euro dotiert und wird von der Adelheid Windmöller-Stiftung jährlich vergeben.

„Leistung soll sich lohnen und dann auch belohnt werden, das ist einer der Grundgedanken, auf dem diese Auszeichnung beruht“ , sagte Elisabeth Braumann, Geschäftsführender Vorstand der Adelheid Windmöller-Stiftung bei der Abschlussfeier der Windmöller & Hölscher Academy am 28. Februar 2020, bevor sie gemeinsam mit ihrem Vorstandskollegen Florian Günther die Auszeichnungen vornahm.
Für den besten Abschluss in der Berufsausbildung 2019/20 wurde Ole Meinecke ausgezeichnet. Er absolvierte eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Rahmen seines Dualen Studiums zum Bachelor of Science Elektrotechnik an der Fachhochschule Münster und schloss seine Prüfung vor der IHK Nord Westfalen mit der Gesamtnote 1 ab.
Aufgrund einer identischen Gesamtnote wurden in diesem Jahr gleich zwei Studenten für den besten Bachelorabschluss 2019/20 ausgezeichnet. Thorben Südhoff hat sein Studium zum Bachelor of Engineering Elektrotechnik Automation an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Campus Friedrichshafen mit der Gesamtnote 2,1 abgeschlossen. Ebenfalls mit einer Note von 2,1 beendete Leon Schulte sein Studium zum Bachelor of Science Maschinenbau an der Fachhochschule Osnabrück.
Neben einer Urkunde und einem symbolischen Scheck erhielten die drei Absolventen auch den Award der Adelheid Windmöller-Stiftung, der – mit einer entsprechenden Gravur versehen – jedem Preisträger als Erinnerung überreicht wird.